Zitat:
Zitat von Kurkuma
Es wundert mich, dass Wolf11 nicht über das Turnier berichtet.
Das Turnier dürfte ihn doch viel mehr interessieren als der Europe Top 16 Cup. Es sind starke Teilnehmer dabei und hochklassige Spiele. Geht leider neben dem Europe Cup ein bisschen unter.
|
Hallo Kurkuma,
natürlich habe ich den Asien-Cup beobachtet und habe die meisten Spiele auch gesehen.
Ich war nur "nebenbei" mit den Vorbereitungen für meinen Italien-Trip befasst und hatte daher praktisch keine Zeit, hier zu schreiben.
Es war (ist noch) ein phantastisches Turnier mit wirklich wieder grandiosen Leistungen. Und bei allem Respekt für die Europe-Top-16 ist das natürlich von der Qualität und der Hochklassigkeit der Spiele nochmal eine ganz andere Nummer. Hier war die geballte Weltklasse anwesend.
Aus chinesischer Sicht haben im Damenbereich wieder nahezu alle überzeugt:
Chen Yi warf Hina Hayata in beeindruckender Weise raus mit 3 Mal 11:4
Kuai Man gewann sicher ihre Spiele und triumphierte auch über eine Miyu Nagasaki, die hier erneut gezeigt hat, was sie für eine phantastische Spielerin ist. Sie hat das Zeug, neben Miwa das zweite Olympiaticket Japans zu bekommen. Kuai Man konnte dann, genau wie zuvor Chen Yi, erst von Sun YingSha gestoppt werden.
Sun YingSha ist wieder von ihrer Verlezung zurück und ist stark wie eh und je.
Und auf Wang ManYu war einmal mehr Verlass und sie gewann das Turnier für Team China im Halbfinale mit einem 4:2 über Miwa Harimoto in einem großartigen Spiel.
Auch Chen XingTong war absolut oK, obwohl sie diesmal gegen eine ebenfalls großartig aufspielende Miwa Harimoto nicht das Glück auf ihrer Seite hatte.
Einzig Wang YiDi enttäuschte mit ihrer Niederlage gegen Miyu Nagasaki und ihrem chancenlosen Aus gegen Wang ManYu. Aber auch sie wird wieder zurückkommen....as always
Gerade wurden die Halbfinals gespielt und was waren das für 2 grandiose Matches, die alles geboten haben, was Damen-Tischtennis ausmacht....
Die beste "Vorhand" der Welt, Sun YingSha, setzte sich zunächst nach ganz hartem Kampf mit 4:2 gegen die immer weiter aufstrebende Kuai Man durch.
Und anschließend triumphierte die beste "Rückhand" der Welt, Wang ManYu, mit dem gleichen Ergebnis gegen Miwa Harimoto.
Nach dieser Werbung für das Damen-TT stehen also nun die beiden besten Spielerinnen der Welt (neben Chen Meng, die zähl ich noch immer dazu) im Finale, auf das sich die Fans in China nun freuen können.......Und nicht nur in China........