Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2026, 09:40
Haureinis Tango Haureinis Tango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Wiedereinsteiger benötigt Hilfe

Keiner kann alle Kombinationen aus Belag, Holz und Spielstil durchtesten. Zumal allein zwischen diesen drei Parametern gegenseitige Abhängigkeiten bestehen. Wenn ich z.B. gezwungen bin ein sehr unterschiedliches Holz mit sehr unterschiedlichen Belägen zu spielen, wird sich auch mein Spielstil ändern. Stelle ich umgekehrt meinen Spielstil um, wird mir manches Material unbequem werden. Das potenziert die Möglichkeiten abermals.

Insofern finde ich den Ansatz der Reduzierung von Variablen für einen Wiedereinsteiger völlig in Ordnung, um sich in dem Wust von Beliebigkeiten zurechtzufinden. Wenn ich mich zunächst auf einen Belag festlege und meinen Spielstil halbwegs vor Augen habe, muß ich doch nicht ausgrechnet ein Holz auswählen, mit dem zusammen andere User schon negative Erfahrungen gemacht haben. Natürlich sollte auch hier die Abneigung halbwegs begründet sein. Das reduziert die Auswahl abermals und was dann noch übrigbleibt ist eben der Rest an Lehrgeld, den man selbst bezahlen muß.