|
Gewo Prithika Pavade ARC Off/Blaze Off -/Sense All +
Neue Holzserie von Gewo die seit kurem die französische Nationalspielerin Prithika Pavade unter Vertrag haben.
ARC Off: Weiterentwicklung des Matrixx Arc Off
Aufbau: Koto / Ayous / Aramid-Carbon / Kiri / Aramid-Carbon / Ayous / Koto
Blaze Off-: Aufbau: Limba / Limba / PBO-Carbon / Kiri / PBO-Carbon / Limba / Limba
Sense All +: Aufbau anders als im Werbematerial, da fälschlicherweise angegeben wie das Blaze Off-. Richtiger Aufbau Koto / Flax Fibre / Ayous / Kiri /Ayous / Flax Fibre / Koto
Ich habe diese Woche auf Verdacht das Sense All + angespielt. Das ist auch der Grund für den Beitrag. Beläge waren Glayzer 09c VH (2.1) und Glayzer RH (2.1).
Ich habe ein Downgrade zu meinem Xiom Hayabusa ZL Pro gesucht, da die Endgeschwindigkeit mich doch oft zu Fehlern verleitet hat. Ich liebe Koto als Deckfurnier da ich das knackigere Gefühl gut leiden kann. Auch mag ich Faserverstärkung sehr gerne.
Die Umstellung ging sehr schnell, da das Gefühl ähnlich ist. Was ich sofort gemerkt habe, ist dass die Grundgeschwindigkeit des Holzes etwas langsamer ist. Mein Exemplar hat sich auch leichter angefühlt als das Vergleichsholz (leider habe ich das Holz nicht gewogen). Die Kombination war 180g, das ZL Pro geht eher Richtung 185. Wie im Werbematerial versprochen sorgt die Faser unter dem Koto für ein tolles Anschlagsgefühl (etwas weicher aber mit gutem Feedback am Handballen). Im Kurz Kurz ist man also super kontrolliert. Gleichzeitig kann man, wenn man Power reingibt durch die Faserverstärkung gute Endgeschwindigkeitswerte erreichen. Das Holz ist eher katapultarm, genauso wie die Beläge. Die Geschwindigkeit kommt dann eher durch die eigene Technik. Das ist genau das was ich brauche um mein Spiel weiterzuentwickeln.
Im Endeffekt habe ich mehr Sicherheit verspürt als mit dem ZL Pro und konnte, durch das leichtere Schläger-Setup im Spiel besser durchschwingen. Ich hatte das Vertrauen voll schlagen zu können, was meinem Spiel mehr Spin und Schnelligkeit verliehen hat.
Die Verarbeitung ist top, der konkave Griff ist zum Schlägerblatt zulaufend etwas schmaler aber für mich genau richtig. Soweit ich das beurteilen kann, hatte das Holz auch eine Werksversiegelung.
Ich glaube das Holz ist der perfekte Schritt im Umstieg von Vollholz zu Faserverstärkung.
Geändert von zw31&4z1g (08.02.2026 um 12:40 Uhr)
|