Zitat:
|
Zitat von Timo
Hallo Jancsi.
Was hat dich denn veranlasst, das Primorac Off- und die dickeren, schnelleren Beläge wieder aufzugeben?
|
Ganz einfach: Es hat mich auf Dauer genervt, auf eine sichere VH-Schnittabwehr verzichten zu müssen. Insbesondere bei schnelleren Hölzern (geht schon bei ALL-Hölzern los) ist die Schnittabwehr für mich persönlich deutlich unkontrollierter als bei Def-Hölzern. "Gut, das ist ja klar, ALL-Hölzer sind nun einmal schneller" mag manch einer jetzt einwenden, was mir aber lange nicht klar war, ist, wie
extrem die Unterschiede bei der VH-Schnittabwehr de facto sind. Im Klartext: Bei ALL bzw. OFF- -Hölzern war ich quasi gezwungen, mit der Vorhand anzugreifen, VH-Schnitt als Notschlag bei harten gegnerischen Spins ging sehr häufig hinten raus, bei Def-Hölzern sieht es da schon ganz anders aus: VH-Abwehr geht
wesentlich sicherer und kontrollierter und (jetzt kommt's) ich muss trotzdem nicht auf meine Krafttopspins aus der Halbdistanz verzichten! Letztere sind ein wenig langsamer als mit schnelleren Hölzern, was mir aber nichts ausmacht, im Gegenteil, ich hab's sowieso lieber etwas kontrollierter.
Übrigens habe ich festgestellt (Erfahrungswerte aus Turnieren/Mannschaftskämpfen/Lehrgängen), dass die meisten klassischen Abwehrer Def-Hölzer spielen, befinde mich also in illustrer Gesellschaft.
Gruß,
Jancsi