Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2026, 17:48
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: CCB Europe TOP16 Cup 2026 (05.02. - 08.02.2026, Montreux, SUI)

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Ich hätte erwartet, dass sie nach den drei klaren Niederlagen zuletzt wenigstens halbwegs eine Idee entwickelt, wie das besser funktionieren kann - immerhin ist ein Wiedersehen auf europäischer Ebene ja nur eine Frage der Zeit. Aber nö.
So sieht's aus. Und ganz ehrlich fand ich das jetzt schon etwas enttäuschend. Hat mich an eine Jugendliche erinnert, die das erste Mal gegen lange Noppen spielt; bloss dass Bernie Profi ist und es nicht das erste Mal war. Kudos an Han Ying, die hat wenigstens was probiert und war nur ein/zwei Bälle vom Satzgewinn weg.
Der allererste Ballwechsel war gleich wegweisend: Sabine zieht, Bernie blockt in die RH, Sabine sticht ab, Bernie legt rüber, Sabine versenkt den VH-Topspin, während Bernie 2m vom Ball weg ist. Außerdem hatte ich von außen zu keiner Zeit das Gefühl, dass Bernie daran glaubt, dieses Spiel gewinnen zu können.
Auf der anderen Seite eine wahnsinnig solide Leistung von Sabine. Sie hat ihr Spiel souverän durchgezogen, 3x 11:4 gegen eine europäische Spitzenspielerin ist einfach klasse. Neben ihrem "normalen" Spiel fand ich ihre Vorhand-Gegentopspins großartig, falls Bernie mal selbst getroffen hat.
Stark, grandios, absolut verdient und hochgradig symphatisch!