Zitat:
|
Zitat von Petar
Es ist nicht Sache der Rechnung, sondern der Fairness.
[...] Also der Gegner hat den Ball nicht gut gesehen, ich schon. Der Schiedsrichter gibt mir den Punkt und ich tue nichts anderes als nur zu versuchen wieder "Ausgleich" zu schaffen.
[...]Also mit dem Ball ins Netz habe ich die Situation vor dem fragwürdigen Punkt hergestellt.
Nicht mehr und nicht weniger.
Gruss Petar
|
@ Petar: Wenn Du Dir aber fresh-clues Posting nochmal genau durchliest, merkst Du, dass das eigtl. nicht reicht.
Mit dem Ball ins Netz hast Du zwar den Ausgangszustand wieder hergestellt, aber der "fragwürdige Punkt" war ja für Dich keiner, weil Du Dir sicher bist, dass er drauf war (sonst würdest Du den nächsten ja auch nicht ins Netz spielen). Von daher ist der Gegner immer noch um einen Punkt betrogen...
Ich sehe das nicht so eng und bin gleich im Konflikt mit meinem Gewissen, wenn der SR mal was falsch sieht. Lässt er sich belehren oder den Punkt erklären, dann ist eh alles in Butter. Ist das nicht der Fall, ist das eine Tatsachenentscheidung, wenn auch falsch. Das ist im TT mit dem aktuellen Rgelement nicht zu vermeiden.
Daher rege ich mich auch bei einer fälschlicherweise zu meinem Nachteil gefällten Entscheidung nicht weiter auf.
Wie man auch in vorherigen Postings erkennen kann, stört das sowieso die Konzentration derart nachteilig, dass der eine Punkt im Vergleich schon Makulatur ist.
In den meisten Fällen findet bei solch strittigen Situationen sowieso eine Wiederholung statt. Auch wenn die eigtl. nicht vorgesehen ist, halte ich das trotzdem oftmals für die beste Lösung.
Im Übrigen sind mir SR liebr, die zu einem nicht erkannten Sachverhalt stehen und sagen:"Ich habe es nicht gesehen." und den Konflikt mit einer Wiederholung auflösen, als im Zweifel für den eigenen Mann oder den heftiger Gestikulierenden zu stimmen. Aber darin sind wir uns alle wohl einig.
Gruß