Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2026, 10:05
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Schulbildung und Bildung allgemein

Das grundsätzliche Problem ist schon die Art und Weise wie der Unterricht stattfindet. Montessori macht das anders man geht inividueller auf die Stärken und Schwächen der Schüler ein und auf welchen Entwicklungsstand sie sind. Ich halte dieses preußische Unterrichtsmodell für ziemlich verstaubt und veraltet. Ich halte diese Einteilung rein nur nach Alter für nicht zielführend. Allgemein sind öffentliche Schulen weit entfernt vom Goldstandard. Das who is who schickt die Kinder nicht umsonst auf private Schulen. Generell finde ich die Bildungspflicht die Ulrich Siegmund für Sachsen-Anhalt plant einen Weg in die richtige Richtung. Der Schulanwesenheitszwang den es in Deutschland gibt ein totalitäres Überbleibsel aus der Nazizeit, das gibt es nur noch in Italien wegen Mussolini und in Deutschland wegen Hitler. Die Allgemeine Schulpflicht ist wiederum was anderes die entstand in Deutschland zuerst in Preußen.

Geändert von jimih1981 (09.02.2026 um 10:13 Uhr)