Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher
Löblich ebenso, dass du nicht den Schülern die Schuld gibst, oder den Lehrern, sondern dem System, bzw. denjenigen, die das zu verantworten haben.
|
aber auch Eltern
ein folgenschwerer Einschnitt war das Aufhören von Geschichten erzählen und vorlesen (und später selber lesen), dabei haben Kinder innere Bilder erzeugt und konnten lernen, sich ohne äußere Reize (später in der Entwicklung) in Ruhe mit einer Sache zu beschäftigen
durch zB das Ruhigstellen, in dem man anfing, in frühestem Alter seinen Kindern ein Tablet in die Hand zu drücken, wird das Gehirn von Außen in Aktivität versetzt, was die kindliche Entwicklung massiv stört, weil sie von selbst nicht mehr das Gehirn anregen können (vom Prinzip wie Alkohol, nur umgekehrt, Alkohol blockt die Weiterleitung von neuronalen Impulsen, das Gehirn eines Alkoholikers steuert gegen und erhöht die Aktivität im Gehirn, daher das Zittern bei Entzug), und die jüngeren Generationen nun davon abhängig sind
mit den Smartphones ist das nun fatal geworden
Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher
Tanzen werd ich erst wieder nach meiner Hüft-OP und Teppich hab ich keinen, ich bevorzuge Holzboden. 
|
solang's kein Parkett ist