Einzelnen Beitrag anzeigen
  #381  
Alt 09.02.2026, 22:26
topfspin topfspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.01.2006
Beiträge: 1.098
topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Sabine Winter (GER)

"...irgendwie kriegt man den Eindruck, daß das beim DTTB ne generelle antisympathische Abneignung gegen glatte Beläge ist..."

also , wenn man das erweitert auf Material (z.B. lange Noppe), dann würde ich das nicht so sehen.

Der Hessische TT-Verband hat mehrere U15-Spielerinnen mit Material auf der RH, wie ich bei den Dt. Meisterschaften sehen konnte.

Z.B. Christin Hintersdorf müsste lange Noppen spielen (bin mir nicht ganz sicher) und sie ist immerhin im Nachwuchskader II.

Der Punkt ist, wenn man perspektivisch denkt, wird es von Jahr zu Jahr immer schwerer mit solch einem System international weiterzukommen.

Man muss dann schon auch sehr bewegungstalentiert sein und mit einer wirklich guten VH ausgestattet sein.
Leider es ist bei "uns" öfter mal so, dass man nur versucht das gegnerische Spiel zu zerstören, um eigene Schwächen zu cachieren.

Eine VH, wie die von Sabine gibt es nur ganz selten und Sie ist auch extrem schnell, sich umzustellen bzw. zu umlaufen.

Bei den Inderinnen gibt es ja auch einige mit Noppen (Anti bin ich mir nicht sicher) und die sind auch alle sehr beweglich.
Aber den großen Sprung wie eine Sabine Winter jetzt hat höchstens annähernd eine Batra geschafft.
Mit Zitat antworten