Zitat:
Zitat von meierle2000
Eine Ligenverkleinerung macht man ja, damit die Spieler in der Punkterunde weniger Termine haben. Das führt dann aber auch dazu, dass der Mannschaftssport uninteressanter ist. Finde ich verkehrt!
Warum nicht die Runde in einem längeren Zeitraum legen? Zum Beispiel von Januar bis Juni?
|
Wieso ist etwas uninteressanter wenn du die Häufigkeit um 20% reduzierst?
Den Gedankengang kann ich wirklich nicht nachvollziehen, da musst du etwas mehr von deinen Gedanken teilen.
Das man lieber mehr Mannschaftsport spielt - absolut ok, kann ich nachvollziehen, aber wieso sollen 7 spiele pro Halbrunde uninteressanter sein als 9?
Thema 2:
Nehmen wir mal an, das wäre denkbar, spielst du dann die Vorrunde von Ende Sept bis 31. Dez (ca. 3.5 Monaten) und die Rückrunde vom 01.01-30.06. (6 Monate)?
Du merkst, das macht keinen Sinn, wir müssten also mit deiner Überlegung die VR bis Ende Januar verlängern, was bundeseinheitlich etwas schwierig werden könnte. Mach dir mal darüber Gedanken und dazu würde dann noch gehören, dir mal den Rahmenterminplan des DTTB mit den Terminen des TTBW anzuschauen. Es ist ja nicht so dass im Mai und Juni nichts stattfindet.
Wir haben in BW natürlich eine sehr kurze VR, das ist aufgrund der immer so liegenden Sommerferien der Fall, denn die Saison beginnt am 1.07. und wir können erst 2.5 Monate später starten. Da haben wir eine spezielle Situation im Vergleich zum WTTV zum Beispiel, in dem sogar 12 Ligen deutlich besser machbar sind als bei uns.