Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2026, 16:51
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Victas Xegna und Xegna Spin

Zitat:
Zitat von Zzangei Beitrag anzeigen
+-3 Härtegradschwankung wär schon übel, wenn ich das richtig lese
Das ist allerdings die Standardangabe bei Victas-Belägen, und man sollte hoffen dass es dabei um Extremwerte geht.

Bei Belägen mit dem gleichen Obergummi wäre das u.U. kurios: Ich kaufe mir den Belag XY mit 52,5 Grad Schwamm und finde den etwas hart. Also versuche ich die weiche Version, und die ist kein Stück anders - weil ich vom 52,5er einen mit 49,5 (-3) erwischt habe und vom 47,5er auch (+2).

Oder ich kaufe mir einen schönen 45 Grad Medium Belag, erwische 42, bin happy und beim nächsten Kauf bekomme ich den gleichen Belag mit 48. Mögliche 6 Grad Unterschied in der Schwammhärte sind eine Welt.

Bei den Evolution-Belägen ist die Gesamthärte immer mit +1/-1 um einen Wert angegeben. Das fände ich akzeptabel und wäre auch eine Grundlage für Selektion nach Gewicht, wenn man härter = schwerer voraussetzt.

Aber +/- 3...

Zurück zum Zegna.