|
AW: Herren 2. Bundesliga, Saison 2025/2026
REMIS KÖNNTE FÜR OTB ZU WENIG SEIN
5:5 GEGEN HILPOLTSTEIN HILFT IM ZWEITLIGA-KELLER NUR BEDINGT WEITER
Fast ein bisschen zu wenig war für den als Tabellenvorletzter auf einem der beiden Abstiegsplätze der 2. Tischtennis-Bundesliga stehenden Oldenburger TB (6:16 Punkte/9. Rang) ein 5:5 beim Heimduell mit dem TV Hilpoltstein (11:11/6.). Der OTB hatte das Hinspiel gewonnen und konnte jetzt auf eine vermeintlich stärkere Mannschaft setzen: Erstmals war der Chinese Sheng Yan für den verletzten Hsin-Yang Li dabei. Auch Yaroslav Zhmudenko, hatte seinen ersten Auftritt vor heimischem Publikum.
Im Doppel mussten die beiden Winter-Zugänge sich allerdings ganz knapp geschlagen geben. Philipp Floritz und Valentin Nad Nemedi, der nur im Doppel eingesetzt wurde, gewannen dafür nach 1:2 noch 3:2. Ausgeglichen ging’s weiter. Penholder-Spieler Sheng Yan, der mit kurzer Noppe auf der Vorhand angreift, wirkte lange souverän, schlug Alexander Flemming 3:1, beherrschte anfangs auch Matthias Danzer, musste sich aber zu einem 3:2 zittern. Zhmudenko verlor etwas überraschend beide Spiele (2:3, 1:3).
Auch im unteren Paarkreuz waren Chen Weixing und Floritz eigentlich favorisiert. Beide unterlagen aber Martin Buch Andersen (2:3, 1:3). Nach dem 3:2 von Floritz in Runde eins gegen Jan Valeta rettete Chen gegen diesen durch ein 3:1 das Remis vor 125 Fans.
(Quelle NWZ: 04.02.2026)
|