Zitat:
Zitat von Stefan2000
Guten Morgen zusammen,
ich hätte folgende Frage ich hab vor kurzem im Training aufgenommen. Und konnte feststellen das sich mein Schläger beim ausholen schließt wie man im Video schön sehen kann. ...
...Mein aktueller TTR Wert liegt bei 1350 war schon mal bei über 1400. Bin auf dem Video der Linkshänder
Gruß Stefan
|
Ich würde grundsätzlich deinen "Klammergriff" mit dem Zeigefinger versuchen schnellstmöglich abzustellen - nicht nur wegen der Vorhand! Ist auch absolutes Gift für die Rückhand...
Ich würde aber den geschlossenen Schläger in der Ausholphase nicht als Problem ansehen, sondern eher deine nach oben "schiebende" Bewegung beim und während des Treffpunkts, bei dem auch dein Oberkörper fast senkrecht steht und so gut wie gar keine Beugung nach vorne gegeben ist! So kannst du gar nicht richtig nach VORNE/OBEN ziehen! Ich würde im ersten Step versuchen den Zeigefinger auf den Belag zu legen und nicht mit dem Finger das Eck des Cybershape zu "umklammern", was auch absolut die Lockerheit im Arm/Hand nimmt und kontraproduktiv für die ganze Achse und die Bewegung ist. Dann auf jeden Fall tiefer und nach vorne gebeugt versuchen zu stehen, dass die komplette Ebene insgesamt schon mal tiefer ist. Dabei dann versuchen mehr nach vorne zu ziehen als nur nach oben. Was helfen kann, ist mit dem Zeigefinger (sofern er auf dem Belag liegt!) etwas Druck auszuüben beim Treffpunkt und nur beim Treffpunkt (nicht vorher!), damit das Schlägerblatt nicht aufgeht.
Sind mehrere Punkte, aber eben schon m. M. nach deutlich zu erkennen!
Ich hoffe, dass dir das hilft... und leider wird es nicht von heute auf morgen gehen, aber wenn du es Step by Step angehst, sollte es klappen!