Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2026, 17:36
zw31&4z1g zw31&4z1g ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

zw31&4z1g kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Gewo Prithika Pavade ARC Off/Blaze Off -/Sense All +

Deine Frage lässt sich kurz am besten so beantworten: Im Vergleich zum ZL Pro hat man nen deutlichen Trade-Off von Sicherheit vs. Geschwindigkeit. Also alle Schläge fallen leichter von der Hand, sind dann aber etwas langsamer bei ähnlichem Schlägergefühl.

Ich würde sagen, dass das Holz ein bisschen weicher ist als das ZL Pro und sich die Kontaktzeit länger anfühlt. Zumindest spüre ich beim Anziehen auf Unterschnitt wie sich der Ball in den Schläger gräbt und dann abspringt. Dadurch finde ich die Spieleröffnung deutlich einfacher. Blocken ist sehr viel einfacher als beim ZL Pro. Passiv wird gut Geschwindigkeit rausgenommen und aktiv kann man gut Geschwindigkeit halten.

Halbdistanz kommt drauf an, was dein Fokus ist. Es ist kein Holz mit dem man aus der Halbdistanz viele direkte Punkte machen wird.
Ich finde aber durch die Sicherheit die ich mit dem Holz bekomme schaffe ich es mich besser zu positionieren und kann mit relativ viel Spin und Bogen spielen. Sind nicht unbedingt die schnellsten Bälle aber schnell genug und verhungern auch nicht im Netz (ist halt auch ALL + das Holz). Definitiv langsamer als das ZL Pro. Durch die bessere und schnellere Positionierung kann ich besser aus mehr Lagen ziehen und konnte so meine Trainingspartner gut unter Druck setzen. Ich glaube Punkte macht man aber eher, wenn man am Tisch spielt.

Ich dümpel derzeit im 1300er Bereich rum, größtenteils durch Übermüdung vom Job, weswegen ich viel eingebüßt hab in der Hinrunde.

Wenn dein Spiellevel höher ist, könnte auch sowas wie das Blaze Off- Sinn machen. Ich hatte zwischendurch überlegt, ob Limba vielleicht besser für mein Spiel wäre, aber oft sind mir Limba-Hölzer eine Ecke zu katapultig oder zu weich. Man kann aber sicherlich auch mit Belägen was machen, wenn man mehr Geschwindigkeit braucht.