|
AW: Vorhand Eröffnung
Erst einmal tolle Sache, dass ihr euch Balleimer einspielt. Man muss natürlich zustimmen, dass der Rhythmus der eingespielten Bälle suboptimal ist. Willst du wirklich Vorhanderöffnung und Rückhand nachspielen trainieren, muss wirklich der Unterschnittball und zeitnah der leere Ball kommen (und dann kann eine kurze Pause sein). So trainierst du eher isoliert eine Vorhanderöffnung und dann einen Rückhandball. Bei einem isolierten Training halte ich es aber für sinnvoller eine Kiste nur Vorhand und dann eine Kiste Rückhand.
Aber nicht entmutigen lassen, das Einspielen am Balleimer wird mit der Zeit immer besser.
Hinsichtlich der Technik bin ich voll bei Hacko. Dadurch, dass du keine Beugung des Oberkörpers hast, ist für dich eine Aktivierung des Rumpfes und eine Gewichtverlagerung nach vorne schwierig. Das versuchst du instinktiv auszugleichen, indem du den Schläger während der Bewegung öffnest und den Ball schiebt. Unterstützen tust du das zum Teil noch mit einer Arbeit aus dem Rücken, weshalb du nach dem Schlag noch aufrechter stehst.
Allerdings scheint eure Halle auch aalglatt zu sein, da fällt es mir auch oft schwer, den Körper in den Ball zu bringen, um einen geradlinigen Zug nach vorne hinzubekommen.
|