Zitat:
Zitat von magic-tt
Soll ich, weil ich das Holz liebe, es wagen, die Beläge ganz vorsichtig abzuziehen und damit leben dass an ein paar Außenstellen etwas vom Deckfurnier fehlt?
|
Ja.
Erstens stört das beim Spielen nicht.
Zweitens hättest du dein gewohntes/geliebtes Holz, um darauf andere Beläge auszuprobieren.
Bei den Belägen ist das genannte Spektrum schon sehr breit, Schwammhärten zwischen 47,5 und 57,5 Grad, Hybrid oder nicht, "alt" (G1) und neu(er) - da werden Quervergleiche oder eine klare Empfehlung schwer.
Deshalb von mir nur so viel: Unter der Prämisse die Beläge entspannt ein Jahr spielen zu wollen würde ich im Hybrid-Bereich die Finger von allem lassen, was nicht NUZN heißt. Die haben etwa die Haltbarkeit normaler Tensor-Beläge wie R53. Was das dann im Verhältnis zur Spielhäufigkeit und Beanspruchung bedeutet, ist sehr individuell.
Zu den "normalen" Tensor-Belägen ein Tipp, da du die Evolution-Serie angesprochen hast. Evolution MX-P 50 bewegt sich für einen profitauglichen Top-Belag in einem preislich nicht völlig abgehobenen Bereich. Der Schwamm ist nicht nur härter, sondern auch anders strukturiert als beim MX-P, wodurch ein deutlich anderes Spielgefühl entsteht.
https://www.tt-shop.net/product_info...d197fc57108e1a
Für "Evolution noch nie getestet" trifft auf "gerne was Härteres" auf jeden Fall einen Blick wert.
Mehr Infos folgen sicher aus anderer Quelle bei den vielen Möglichkeiten.