Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2026, 19:12
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Beratungshilfe/Erfahrungen bzgl neuer Holz-Belag-Kombi (Warnung, sorry, langer Text)

Zitat:
Zitat von magic-tt Beitrag anzeigen
Soll ich, weil ich das Holz liebe, es wagen, die Beläge ganz vorsichtig abzuziehen und damit leben dass an ein paar Außenstellen etwas vom Deckfurnier fehlt?
Ja.
Erstens stört das beim Spielen nicht.
Zweitens hättest du dein gewohntes/geliebtes Holz, um darauf andere Beläge auszuprobieren.

Bei den Belägen ist das genannte Spektrum schon sehr breit, Schwammhärten zwischen 47,5 und 57,5 Grad, Hybrid oder nicht, "alt" (G1) und neu(er) - da werden Quervergleiche oder eine klare Empfehlung schwer.

Deshalb von mir nur so viel: Unter der Prämisse die Beläge entspannt ein Jahr spielen zu wollen würde ich im Hybrid-Bereich die Finger von allem lassen, was nicht NUZN heißt. Die haben etwa die Haltbarkeit normaler Tensor-Beläge wie R53. Was das dann im Verhältnis zur Spielhäufigkeit und Beanspruchung bedeutet, ist sehr individuell.

Zu den "normalen" Tensor-Belägen ein Tipp, da du die Evolution-Serie angesprochen hast. Evolution MX-P 50 bewegt sich für einen profitauglichen Top-Belag in einem preislich nicht völlig abgehobenen Bereich. Der Schwamm ist nicht nur härter, sondern auch anders strukturiert als beim MX-P, wodurch ein deutlich anderes Spielgefühl entsteht.

https://www.tt-shop.net/product_info...d197fc57108e1a

Für "Evolution noch nie getestet" trifft auf "gerne was Härteres" auf jeden Fall einen Blick wert.

Mehr Infos folgen sicher aus anderer Quelle bei den vielen Möglichkeiten.