Hi Bow
Zitat:
|
Zitat von Bow
Es traf genau das ein, was ich mir erhoffte: Der Zug nach unten ist fast weg, d.h. der Ballabsprung ist höher, der Schwamm und damit der ganze Belag spielt sich weicher und angenehmer. 
Daher kann ich das Mittelchen empfehlen, wenn man einen Ausreißer in der Produktion mit einem härteren Schwamm als gewohnt erwischt hat.
Ob es bei verschiedenen Schwämmen auch verschieden wirkt, ist anzunehmen, dazu kann ich aber natürlich (noch) nichts sagen.
Gruß am Schluss
|
Beim Ecolo Expander gehe ich eigentlich davon aus, dass es ein Frischklebeersatz sein soll. Denn wenn das Frischklebeverbot tatsächlich kommt, wird es für uns Frischklebe-Freaks echt schwierig.
Wenn du den Ecolo Expander nur dazu verwendest, den Schwamm weicher hinzukriegen, finde ich das OK. Du könntest dir aber auch den Belag vom Händler abwägen lassen und ein leichteres Exemplar bestellen. Das käme dann in etwas auf das Gleiche heraus.
Für einige NW-Spieler habe ich deren relativ weichen und langsamen Beläge mit dem Ecolo behandelt und die sind sehr zufrieden damit. Es sind aber nicht wirklich Topspinspieler, die auf Rotation aufbauen. Wie schon gesagt, sehe ich Vorteile des Mittels für das Konter- und Schussspiel. Für die Rotationsfanatiker, die mit Frischkleben ein deutlich Plus an Spin erzeugen können ist der Ecolo kein wirklicher Ersatz.
Solange wir Frischkleben dürfen, ist der Ecolo sicher ein probates Mittel, um harte Schwämme weicher zu machen.
Es ist auch ein probates Mittel, um harte Obergummis weicher hinzukriegen.
Gruss
Martin