|
AW: Beratungshilfe/Erfahrungen bzgl neuer Holz-Belag-Kombi (Warnung, sorry, langer Text)
Das Du ein Stiga Dynasty Carbon (da macht das Textreme+ viel vom Spielgefühl aus) als Nachbau für in gleicher Qualität für 35,- EUR erhältst ist sehr, sehr unwahrscheinlich. Da wird mit Sicherheit ein anderes Carbon verbaut sein, was dann aber das Spielgefühl verändern wird.
Die sind aber auf dem Gebrauchtmarkt zu bekommen, wenn Dir ein Neues zu teuer ist.
Gibt auch ein neues Holz von Stiga -> Destiny Carbon, dass vom Aufbau ähnlich ist. Das habe ich aber noch nicht gespielt, daher nur der Vollständigkeit erwähnt.
Ein J&H C57,5 ist schon ein Brett. Habe den C55 gespielt und der ist schon hart und schwer zu aktivieren und entsprechend schwer auf dem Schläger (Stichwort Kopflastig). Haltbarkeit bei meinen Cxx war unterirdisch.
Da sind die O7 deutlich besser.
Ein Persson WC 89 hatte ich nur mal kurz in der Hand (war allerdings ein schweres 97g Exemplar). Für mich ein sehr gefühlloses und viel zu schnelles Holz (verglichen mit einem 94g Stiga Dynasty Carbon).
Geändert von vossi39 (22.02.2026 um 09:55 Uhr)
|