Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.02.2026, 12:59
Klampar_Fan Klampar_Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Klampar_Fan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Klampar_Fan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Klampar_Fan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Vorhand Eröffnung

Die Schlagausführung finde ich gar nicht schlecht, vielleicht nicht ganz so weit nach oben (endet vor dem Kopf) und den Arm nicht so weit strecken (bei dir fast 180 Grad).

Was mir auffällt ist, das die Bewegung fast gleichmäßig schnell abläuft es ist keine Beschleunigung im/kurz vor dem Treffpunkt zu sehen.

Der Hauptgrund ist für mich von hier, das du bei der Beinarbeit zu langsam bist. Dann lässt man den Ball leicht zu weit fallen oder versucht mit dem Arm auszugleichen.

Bei Unterschnitt merkt man das nicht so, da der Ball lahm ist, wenn der Ball aber schnell zurückkommt, fällt das viel eher auf. Deswegen wäre meine Idee mehr Wert auf Beinarbeitsübungen zu legen und diese von jemand mit viel Erfahrung prüfen/korrigieren lassen.

Wenn die Beine schnell genug sind, kommen Rumpf, Hüfte und Schulter wie von selbst ins Spiel.