Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2026, 14:00
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist offline
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Beratungshilfe/Erfahrungen bzgl neuer Holz-Belag-Kombi (Warnung, sorry, langer Text)

Ich bin, was Griffe angeht, nicht so empfindlich. Das Persson habe ich nicht lange genug gespielt, dass mir da was aufgefallen wäre. Kann es aber gerne mal für dich ausmessen.

Aber ich spiele jetzt auch ein DHS W968, dem ein dünner Griff nachgesagt wird. Ist mir aber bisher auch nicht negativ aufgefallen.

Im direkten Vergleich zu einem neueren XIOM Griff ist das spürbarer. Der liegt bei mir "satter" in der Hand. Aber Griffform habe ich mich bisher an alles gewöhnen können, wenn das Holz sonst gut gepasst hat.

Das einzige Holz dessen konkaver Griff für mich grenzwertig war (vom reinen Gefühl), war das Nittaku Accoustic Carbon inner (alte Version). Das ist am Blattübergang tatsächlich sehr schmal.

Was das Ändern von Griffen angeht, bin ich auch kein Held. Da ich die meisten Hölzer danach weiterverkaufen wollte (was ich aber immer seltener mache), habe ich davor zurückgeschreckt, daran herumzuschleifen. Geht aber mit Sicherheit und wird ja von einigen auch gemacht, inkl. die kompletten Griffschalen zu wechseln. Wobei es ja bei der Griffstärke auch auf die Blattdicke ankommt. Da ist sicherlich nicht alles "kompatibel".

Geändert von vossi39 (23.02.2026 um 14:09 Uhr)