Zitat:
Zitat von Trillian
Ich finde das schon normal. Wenn man eine Statistik für die Spieler um Platz 10 in den letzten 10 Jahren machen würde, denke ich, dass diese nicht einmal 3 von 4 Spielen gegen Spieler zwischen Platz 20 und 30 gewonnen haben. Bei einer TTR-Differenz von 40 (Duda 2599, Coton 2560) ist die Gewinnerwartung gerade einmal 64%.
Bei den Damen sieht das anders aus.
|
das Einbinden von internationalen Spitzenspielern in ein nationales ttr System ist reine Spielerei und hat mathematisch keinen Wert, sondern im Gegenteil es verfälscht die Werte nationaler Spitzenspieler
zweitens ist die Gewinnwahrscheinlichkeit nur auf Mittelwerte anwendbar und nicht auf einen einzelnen Tageswert (die Tageswerte streuen um den Mittelwert, der eine Abschätzung der realen Spielstärke darstellt, sprich die reale Spielstärke befindet sich mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit in einem bestimmten Intervall um den Mittelwert).
abgesehen davon ist es offensichtlich, daß zwischen Platz 10 und 30 mehr als 40 ttr Punkte liegen würden, eine solch geringe Differenz könnte solch unterschiedliche Erfolge, die Top10 Spieler haben, Top30 aber nicht, nicht erklären
ich biete aber noch eine andere Erklärung an
es ist nicht möglich, ein ganzes Jahr durchgehend auf seinem höchstem Niveau zu spielen, deswegen muß unter Berücksichtigung der sportlichen Höhepunkte periodisiert werden
Zitat:
Zitat von SpinDevil
18 Plätze sind keine Welt,
|
18 Plätze mögen von 50 bis 68 nicht viel sein, es unterscheidet definitiv 1 von 19 und 10 von 28
Zitat:
Zitat von SpinDevil
Von daher finde ich Deinen Furor reichlich überzogen..... 
|
https://www.duden.de/rechtschreibung/Furor
was ist das für eine Rethorik?
Du stimmst mit meiner Argumentation nicht überein, das ist alles