Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.02.2026, 09:17
magic-tt magic-tt ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

magic-tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beratungshilfe/Erfahrungen bzgl neuer Holz-Belag-Kombi (Warnung, sorry, langer Text)

@vossi39 danke dir! Mit den Vergleichen zum DHS W968 (das ist doch teurer als jedes butterfly holz oder? oO) und Xiom kann ich nichts anfangen - beide noch nicht in der Hand gehabt. Ich glaube der Griff vom K7 ist auch nicht gerade klein für ein konkaves Modell - aber nur ne Vermutung. Das ist natürlich der Vorteil von den billigen China-Teilen - das kann man sich dann ordentlich dran austoben^^ Hab mir vor 'nem Jahr ein C-Pen geholt für *5* oder so und es so dünn zum Übergang geschliffen, dass ich es als shakehand gut halten kann. Da stört dann das Ende vom Griff natürlich überhaupt nicht mehr bei viel Handgelenk-Rückhand-Action (ansonsten immer ne blöde Druckstelle unterm Handgelenk, irgendwann muss man auch aufhören, weil reicht dann vom unangenehmen Gefühl).

@ttarc danke fürs korrigieren! Kann mir auch ziemlich viel merken bzgl Tischtennis-Material - aber bei Furnieraufbauten ist das irgendwie begrenzter - da komm ich immer durcheinander oder hab's komplett vergessen^^
Mit Walnuss-Außen hab ich sonst auch glaub noch keine anderen Erfahrungen machen können - aber gut erklärt. Obwohl ich mir gemerkt hatte, dass Koto auch definitiv zu den härtesten Außenfurnieren mit wenig Dwell zählt. Sehr interessant. Ich glaube beim voll durchziehen ist mir die Dwell-Time egal - oder wenn sie da dann länger ist - kommt es mir schon wieder so vor als wäre das Holz langsam(er). Bei nicht voll durchgezogenen Schlägen nah am Tisch - schnelle/hochgezogene Brushes mit Handgelenkseinsatz wo ich den Ball spüren/mitnehmen will und er "nicht gleich wieder weg" sein soll ist mir die Dwell-Time denk ich defintiv wichtiger.
JA...dem Holz...dem Holz!! ;-)