|
AW: Noppen außen kurz oder lang
Durch die Noppen konnte ich eigentlich erst die VH sinnvoll kultivieren.
spinshot, deine beiträge sind immer wieder interessant und angenehm zu lesen. die 'kultivierte' vh gefällt mir, für mich der haupt- satz deines beitrages. ich hatte nie einen guten rückhand- top, zumindestens keinen, auf den ich mich verlassen konnte. gezogen habe ich nur im doppel gut, da wusste ich aber auch dass der ball da hin kommt und ich stand gut. ansonsten habe ich mit nem sriver fx sehr sicher geblockt, das wars dann aber schon. im urlaub habe ich mir dann just for fun eine stumpfe kurznoppe draufgemacht und mit der habe ich gleich beim ersten mal spielen eine nicht erwartete sicherheit entwickelt. dazu war es auch so ein angenehmes, anderes spielgefühl. blockbälle waren etwas gefährlicher und unterschnitt konnte man auch gut schiessen.
das problem merkst du vielleicht schon jetzt beim lesen, die vorhand gerät ins hintertreffen. durch den schwachen rh-top bin ich früher viel mehr "rum gelaufen"...
im moment trainiere ich verschiedene flips, der vorhand flip mit unterschnitt gefällt mir, der macht viele punkte:-D. auch konzentriere ich mich darauf, einen ball mit der noppe vorzuflippen- ziehen- wie auch immer und dann vorhand zu spielen.
thema war ja noppe kurz oder lang. auch ich denke wieder an armstrong 3M...
|