Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.02.2026, 18:32
Auflauf Auflauf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Auflauf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gewo Prithika Pavade ARC Off/Blaze Off -/Sense All +

Anbei mein Feedback zum Blaze Off-:

Nachdem ich letzte Woche das Blaze Off- ein wenig im TT-Shop testen konnte, habe ich es mir dann spontan auch gleich gekauft. Auf der Vorhand mit Gewo Inventus 47,5 in max (2,3mm) und auf der Rückhand Gewo Nexxus EL Pro 43 in max (2,3mm).

Die vergangenen zwei Jahre habe ich das Gewo Sensus Carbo Speed gespielt, auf der Vorhand mit Fastarc C-1 in 2,0mm und auf der Rückhand mit Nexxus EL Pro 43 in 2,1mm. Wie ich (immer noch) finde ein wirklich gutes Holz für ein topspinorientiertes Spiel.

Was mich am Sensus Carbo Speed jedoch gestört hatte war, dass es eigentlich etwas zu schnell für mich ist und dass es meinem Empfinden nach recht katapultig ist. Die Bälle verbleiben lange am Holz und werden dann mit ordentlich Tempo rausbeschleunigt. Super für Topspins, aber schlecht für alle anderen Schläge. Beim Blocken und Kontern hat sich das Holz für mich schwammig angefühlt wodurch ich häufig unsicher wurde im Spiel.

Daher bin ich auf der Suche nach einem etwas direkteren und langsameren Holz gewesen, was aber primär immer noch für ein topspinorientiertes Spiel ausgelegt ist. Mit dem Blaze Off- bin ich glaube ich fündig geworden.

Der allererste Eindruck war, dass das Blaze Off- sehr gut in der Hand liegt. Vom Griff das beste Holz was ich bislang in der Hand hatte. Es ist deutlich langsamer als das Sensus Carbo Speed (daher die Max Beläge). Konter, Blocken und Unterschnitt sind kontrollierter bzw. direkter. Der Ball fliegt dorthin, wo man ihn hinspielt. Beim Topspin verbleibt der Ball ausreichend lange am Schläger und man erzeugt einen schönen Bogen und kann sehr viel Spin erzeugen, nahezu auf dem Niveau vom Sensus Carbo Speed. Meine Aufschläge hatten dagegen weniger Schnitt, jedoch ist im Gegenzug der Rückschlag einfacher, da weniger anfällig für Spin.

Gestern habe ich das Blaze Off- dann gleich beim Punktspiel eingesetzt und beide Einzel mit 3:0 gewonnen. Ein Gegenspieler hatte ca. +100 TTR-Punkte mehr als ich und der andere war mit ca. 1.550 Punkten auf meinem Niveau. Kontrolle schlägt Geschwindigkeit…

Aktuell bin ich begeistert vom Blaze Off-. Es ist (hoffentlich) genau das, was ich gesucht hatte. Ein Holz primär für variables Topspin Spiel, aber auch mit guter Kontrolle beim Blocken, Kontern und Schupfen.