Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.02.2026, 21:56
ulim ulim ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ulim trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)ulim trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Loki Rxton 5/5 Pro

Ich habe auch den 5 Pro auf der Vorhand. Weiss jetzt nicht was der Unterschied zum normalen 5 ist, aber wir sind ja alle Pro

Ich bin dabei vom Hurricane 3 Neo gekommen, der mir auch zu teuer wurde in der Provincial oder gar National Variante. Wie alle China-Beläge muss man den Loki etwas einprügeln, dann verliert er etwas Klebrigkeit und legt dafür an Lebendigkeit zu. In dem Zustand verbleibt er dann relativ lange, wenn man ihn reinigt und mit Folie schützt.

Im Prinzip kann ich Deinem Beitrag nichts hinzufügen, das empfinde ich auch alles genauso. Vielleicht noch dieses:

Man kann sehr weiche Topspins mit diesem Belag ziehen, die sind dann superflach und extrem schnittig - teilweise so kurz, dass die zweimal auf der gegnerischen Platte aufkommen. Gegen TTR 1500+ dürfte der Überraschungseffekt sich aber auch in Grenzen halten.

Alternativ gäbe es noch den Rxton 9, der ist sicher gefährlicher, kostet dann allerdings auch schon wieder mehr Geld. Für Deine Rückhand ist vielleicht der Rxton 7 interessant, der laut Marketing für Umsteiger von einem Hybrid-Belag gedacht ist. Kommt halt drauf an was Du mit der Rückhand machst.

Ich spiele auf der Rückhand den Sanwei Target National. Ich würde jetzt nicht sagen, dass er schneller ist als der Loki, aber eine Ecke klebriger und lebendiger doch schon. Ich bin ein relativ rückhandlastiger Spieler und arbeite da viel mit Handgelenk (Flip und krumme Bälle), aber blocke und schieße auch und mache ca. 60% der Angaben von dort.