Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2005, 13:02
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: NPD-Parteiverbot

Zitat:
Zitat von holger
Damals war es so, das die Republikaner vom Verfassungsschutz unterwandert wurden und die haben sich immer daneben benommen und die haben vielleicht radikale Parolen gegröllt. So haben die es womöglich versucht, ob sie die Republikaner verbieten können, weil die ja damals noch Erfolg hatten. So versuchen es halt die Politiker dieses Landes, sich politische Gegner zu entledigen.
Klar, alle negativen Begleiterscheinungen in Zusammenhang mit Rechten Parteien und Gruppierungen sind grundsätzlich nur Aktionen von eingeschlichenen Verfassungsschützern. Friedlicher als die Braven Rechten kann man kaum sein. Deine Verschwörungstheorien kann ich nicht ernstnehmen, entspricht aber dem Denken der Republikaner.

Zitat:
Zitat von holger
Das bin ich selber auch und ich sehe mich nicht als Nazi! Ich kann auf Skins und Hitlerfanatiker gerne verzichten!
Hier kommt es darauf an, wie weit Rechts Du stehst und denkst. Je weiter rechts, desto menschenverachtender wird das Ganze. Die zusätzliche Verehrung einer bestimmten Person ist dabei zweitrangig.

Zitat:
Zitat von holger
Ich stufe sie nicht als gefährlich ein, da die Republikaner zu den Grundrechten der Bundesrepublik Deutschland stehen! Sie sind keine Nazis, und wollen auch kein 4. Reich.... Was bitte ist vernünftig und was unvernünftig???? Definiere das bitte genauer!
Ich habe mir das Parteiprogramm durchgelesen. Mir ist irgendwie die Geschichte mit dem Wolf und den Geislein eingefallen. Die Republikaner haben ihre Pfoten in Mehl etaucht und Kreide gefressen.
Trotzdem fallen einige Dinge auf:
- die Schulbildung und Wissenschaft soll objektiv werden statt zu Indoktrinieren. Auch wenn dieses Ziel nur vage formuliert ist, läuft es auf eine Relativierung der Verbrechen in der deutschen Vergangenheit hinaus.
Das halte ich für sehr gefährlich.
- Wer heute noch die vertreibung von deutschen aus Ihrer Heimat als großes Thema unserer Zeit sieht, der tut mir leid. Wenn man so rechnet, dann stehen nahezu allen Menschen Entschädigungen zu, aus den Napoleonischen Kriegen, aus der Römerzeit etc. . Sechzig Jahre nach dem verlorenen Krieg gibt es keine Vertriebenen mehr. Wer an diesen Grenzen zweifelt und Entschädigungen von Völkern verlangt, die von Deutschen brutal überfallen wurden, der ist ein geistiger Brandstifter.

Ich gebe zu, vielen Forderungen im Programm der Republikaner kann auch ich zustimmen, aber das gilt wohl für die Programme der meisten Parteien.

Lustig finde ich die Forderung nach Schuluniformen um Sozialneid zu vermeiden. => Realsatire

Zitat:
Zitat von holger
Ich wette, wenn wir in Deutschland einen hätten wie Haider, ich denke der könnte auch hier locker 10% bekommen!
Gut möglich, aber alles andere als positiv. So einen Rattenfänger hatten wir schon mal und das Ergebnis wäre beim nächsten Mal noch schlimmer.