Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt Gestern, 18:39
Kriegela Kriegela ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DTTB führt digitale Zählgeräte ein

Zitat:
Zitat von Schwammbombe Beitrag anzeigen
Ähm, das verstehe ich nicht. Dir ist schon der Sinn und Zweck von Ausschreibungen bekannt. Es wird dadurch eine verbindliche Partnerschaft eingegangen, wo es Rechte und Pflichten für beide Vertragspartner gibt. Am Ende geht es doch um eine standardisierten Ablauf.
Klar ist mir der Sinn und Zweck bekannt und an einigen Stellen macht so ne Ausschreibung ja auch Sinn. Zum Beispiel wenn ne Turnhalle gebaut wird und man den Auftrag vergeben muss.
Aber bei diesem Thema benötigt es meines Erachtens eben keine Ausschreibung. Man stellt einfach allen Anbietern zu gleichen Konditionen die Schnittstelle zur Verfügung und generiert dadurch Einnahmen von allen. Die Anbieter müssen dann bei den Kunden (Vereinen, Spielern) darum werben ihr Produkt zu nutzen. Durch diesen Konkurrenzgedanken werden die Produkte und Dienstleistungen für Vereine und Spieler qualitativ besser zu möglichst günstigen Konditionen.

Was eben absolut nicht geht ist, den "Verlierern" der Ausschreibung das Ganze dann zu schlechteren Konditionen anzubieten. Dadurch entsteht kein Wettbewerb.