Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2026, 23:51
ttarc ttarc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

ttarc ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ttarc ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ttarc ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ttarc ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ttarc ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ttarc ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Loki Rxton 5/5 Pro

Zitat:
Zitat von tyramiel Beitrag anzeigen
Ich hatte auch mal ein paar China Belägen getestet und von Loki hat mir nur der rxton 7 in 39° überzeugt als mögliche und günstige Alternative zum DHS Hurricane 3 Neo Provincial. An die DHS Hurricane 3 Neo National kommt er aber nicht ran. In allen Werten sowohl Spin, Tempo und Kontrolle als auch Haltbarkeit ist der DHS besser, aber auch deutlich teuer.

Den Sanwei Target National gibt es in der neue Version und ist meiner Meinung nach sehr gut, hat eine verbesserte Haltbarkeit und Konstanz und momentan allen Lokis rxton überlegend. Vielleicht für deine Rückhand besser geeignet, denn mit dem Sanwei gelingt mir schnellere und aggressivere Topsins und Aufschlägen (selbst ohne booster).
Rxton 7 ist schon gut. Habe allerdings nur die etwas teurere National-Version getestet (die kommt vakuum-verpackt und mit einer Klebeschicht/Werksbooster wie ein H3N). Ist in 37° und 38° (etwa 47° und 49° ESN) mMn ein guter Rückhandbelag. Lebendig genug, ausreichend Grip. Spin und Tempo. Geht Richtung H8-80. Ist kein H3N, wenn's um die Maxima geht, dafür, je nach Technik/Vorlieben/Spielsystem einfacher zu spielen 1). Flugkurve auch nicht zu flach wie bspw. beim Telson 100 oder Sanwei Target (kenne allerdings nur die alten Versionen) und die Haltbarkeit geht bei dem Preis (um die 22€ inkl. Versand, Einfuhrumsatzsteuer etc.) auch in Ordnung. Die härteren habe ich bislang nicht gespielt.

1) bspw. bekommt man/ich mit dem R7N beim RH-Punch leichter auf Tempo im Vergleich zum H3N 37/38 und kann etwas einfacher RH-Flick auf Platzierung (etwas weniger spinanfällig)/Tempo spielen, muss aber etwas besser dosieren. Geht man/ich auf Spin oder härter ran, liegt ein H3N oder B3 deutlich vorn. Weiter weg vom Tisch fehlt mir der Bogen/Flugkurve, um aggressiv mit der RH spielen zu können (falls 729 mitliest: B3 37, vielleicht sind B3 T4 und B3 Purple aber auch schon das, was ich im Vergleich zum H3N 38 suche)

Rant/etwas OT:
Die hiesigen Preise insb. der H3Ns sind mittlerweile einfach nur noch...
Aktuelle Preise die man in DE ohne Rabatte findet:
52,90€ für nen Commercial, 76,90€ für nen Provincial Blue Sponge und sagenhafte 109,90€ National Blue Sponge.
Preise inkl. Einfuhrumsatzsteuer etc. (nicht die Variante Glück gehabt), wenn man ein paar Tage länger auf die Beläge warten kann:
Commercial: 24€ bis maximal 30€
Provincial Orange Sponge: 30€ bis 40€
Provincial Blue Sponge: 35€ bis 45€
National OS und BS zw. 50€ bis 65€
Wer Provincial von National unterscheiden kann: Herzlichen Glückwunsch. Commercials reichen für's Training. Man merkt Unterschiede, insb. wenn man den Belägen etwas auf die Sprünge hilft, aber eher zw. BS und OS.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg r7n.jpg (105,0 KB, 266x aufgerufen)