Zitat:
Zitat von ulim
... Wie alle China-Beläge muss man den Loki etwas einprügeln, dann verliert er etwas Klebrigkeit und legt dafür an Lebendigkeit zu. In dem Zustand verbleibt er dann relativ lange, wenn man ihn reinigt und mit Folie schützt.
|
Den Rxton 5 kenne ich (noch) nicht; mich würde vor allem der Unterschied zum Rxton 7 interessieren.
Ich habe den Rxton 7 in 39° (ca. 50° ESN-Härte) getestet und war angenehm überrascht.
Gesucht hatte ich eine Alternative zum Tibhar Hybrid MK, weil der sich zwar für mich sehr gut spielt, aber eine unterirdische Haltbarkeit hat. Das war mir dann doch zu teuer. Den Rxton 7 hatte ich dann mal aus einer Laune heraus bestellt und auf ein Testholz geklebt.
Nach einer kurzen Einspielphase war die ursprüngliche Klebrigkeit in etwa auf das Maß der bekannten ESN-Hybride zurückgegangen und seit dem spielt sich der Belag wie ein etwas härterer und einen Ticken langsamerer MK. Die Rotationsentwicklung bei langsamen Eröffnungstopspins ist absolut genial, nur beim Nachgehen muss man den Schläger stärker schließen. Ansonsten ist die Ähnlichkeit zum MK schon frappierend.
Die aktuelle Rückrunde spiele ich noch mit meinem Standardbelag zu Ende, aber auf dem Ersatzschläger klebt schon der Rxton 7.