Zitat:
|
Zitat von Bow
Da hänge ich mich dran. Wenn die Entscheidung des SR letztendlich gefallen ist, ist es eine Tatsachenentscheidung. Das muss ich akzeptieren, ob zu meinem Vor- oder Nachteil.
Ich glaube, es ging uns auch nicht darum, Dein Verhalten zu kritisieren. Wenn Du sowas machst, Hut ab. Aber eine absolute Lösung ist das eben auch nicht, sondern eine der Vier, die Du aufgezählt hast. Wenn es Dir selber hilft und das Dein Ausdruck von fair play ist, ist das prima.
Ich finde aber auch, dass das akzeptieren einer (falschen) SR-Entscheidung ohne nachfolgender "Spielverzerrung" auch zu fair play gehört. Aber da hat eben jeder minimal anders gelagerte Prioritäten.
Gruß
|
Gut. Kann ich auch verstehen.
Schiedsrichter-Entscheidung akzeptiere ich auch, wenn
der Gegner glaubt sein Ball wäre gut, ich habe es nicht so gesehen und SR auch nicht. Kann ich meinerseits LET anbieten, was nicht Regelkonform ist. Wenn der Schiedsrichter trotzdem Punkt für mich zählt, dann akzeptiere ich es auch.
Anderes wenn ich mir sicher bin, dass der Ball vom Gegner gut war, Gegner und SR aber den in out gesehen haben.
Dann reklamiere ich es beim SR und er gibt den Punkt meinem Gegner. Tut er es nicht, dann spiele ich meinen nächsten Ball ins Netz. (Denke damit habe ich sowas wie Widerholung oder "let" erreicht).
Ich mache es aber nicht vom Gegner abhängig und ich erwarte von dem auch nicht die gleiche Reaktion.
Danke.