|
AW: Sorgenfrei statt Schnickschnack
Wenn du mit der Rückhand nur passiv unterwegs bist, kannst du gerne bei deinem vario bleiben, aber ich würde niemanden auch keinen absoluten Anfänger beidseitig klassische Beläge empfehlen, zumindest niemanden der sein spiel noch verbessern möchte, die Beläge sind einfach zu harmlos um mit den heutigen Bällen was am Tisch zu bewegen. Vor allem, nach einem extremen schnittigen Belag wie den baracuda dann auf vario zu wechseln, wäre ein sehr starker downgrade. Dein Holz ist zwar schnell aber nicht übermäßig. Wie Power-seven schrieb kann man die Geschwindigkeit durch Beläge kompensieren. Meine Empfehlung für Leute die sehr auf Sicherheit bedacht sind und Vibrationen und Katapult von vollhölzern nicht mögen, ist der sweden extra. Wer es etwas lebendiger haben will, tibhar drinkhall classic. Beläge gibt es on mass, du hast qual der wahl. Baracuda hat eine extreme kurve der intro ist sehr flach im absprung. Da ist die Umstellung auch zu gross. Mir hat bei meistem Wiedereinstieg der test von schlägern von vereinskollegen geholfen, das bringt mehr als jede Empfehlung hier. Man tastet sich so viel besser an sein ideal an. Im tischtennis gibt es beim setting, zu schnell zu langsam zu harmlos zu katapultig, das sind messbare Eigenschaften, darüber hinaus ist es eine reine Geschmacksfrage.
Geändert von Levinhero (28.02.2026 um 00:58 Uhr)
|