@Wolfi:
Man stellt sich ja nicht auf Winter ein.
Man lässt sie einfach so machen? Einfach so so gewinnen? Das kann's doch nicht sein. Ich finde, durch das "Nichtdrehen" gewinnt sie deutlich mehr, da sie sich auf ihre sehr gute Vorhand verlassen kann, gepaart mit ihrer Beinarbeit. Auf Dauer müsst "ihr" euch doch darauf vorbereiten. Wenn das so weitergeht gewinnt die ja wirklich mal was großes (was ich ihr von Herzen wünsche!).
Ich lass dir mal einen guten Teil und frage dich, wie es bei Yuanyu weitergeht. Die "Fusion" sieht echt gut aus wenn es klappt, nur leider glaube ich, dass er dafür einfach nicht "gebaut" ist. Das Gefühl habe ich auch bei Shidong. Super Spieler, keine Frage. Aber wenn Fan Zhendong am Tisch steht - Oder in Extrem - Ma Long, das ist etwas völlig anderes. Da läuft alles ineinander. Feeling, Beinarbeit, Kopf. Es fehlt schier an Dominanz. Das hat deutlich nachgelassen, wenn man schaut, wie alle anderen Nationen nachgelegt haben.
Ich habe das Gefühl, dass China merkt, dass ihr Volkssport bedroht ist und sie auf Krampf versuchen, neue Talente zu entwickeln. Da ist einfach kein Herz drin. Keiner, der irgendwas richtig gut kann, und weiterentwickelt wird, wie zuvor.
Wenn Verdonshot ne Vorhand kriegt siehts in 5 Jahren zappenduster aus in China
Würde mich freuen wenn du deine Meinung hierzu kundtust, ohne Damen zu nennen. Lieben Dank im Vorfeld