Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2001, 18:45
the_only_once_mic the_only_once_mic ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

the_only_once_mic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tischtennis-Mannschaftssport

Es ist schon irgendwie merkwürdig, das setzen sich hunderte von offziellen zusammen un dsorgen mit neuer Zählweise und größeren Bällen für mehr Interesse am Tischtennis-Sport!:confused:

Merkwürdig ist dabei nur, dass nahezu alle Spieler und Spielerinnen (bei machen Umfrageerbenissen über 80%) negativ den Neuerungen gegenüber stehen.

Der Grundgedanke war dabei doch eigentlich garnicht schlecht: "Den Sport attraktiver machen!", doch liegen die Ursachen nicht woanders?

Bei nahezu allen populären Sportarten kenne ich ein einheitliches Regelwerk, ein Fußballspiel dauert 90 Minuten, 11 Spieler bilden ein Team...

Tischtennis macht da alles anders. Je nach Geschlecht, Alter und Wettbewerb kommen verschiedene Modi zu tragen. Professionell wirkende einheitliche Spieltage kommen selbst in der Bundesliga nicht oft vor - jeder spielt wann er will und so wie er Lust hat!

Sollte man vielleicht nich da die Hebel ansetzen und endlich einmal ein Tischtennisteam und -system fest definieren - natürlich weltweit? Ich könnte mir vorstellen, dass die Kenntnis der Zuschauer über den Sport auch für mehr Interesse sorgt. Professionalität in der Organistion würde wahrscheinlich auch mehr Werbegelder möglich machen - einfach einmal zum "König Fußball" schauen, der macht es vor.

Wie denkt Ihr über die laienhafte TT-Organisation?