Zitat:
Zitat von Quizard
Wang Manyu und Sun Yingsha sind einfach klar besser als alle anderen. Hinter diesen beiden klafft aber schon eine Lücke und alle anderen Chinesinnen sind schlagbar (wie man ja hier gesehen hat).
Dass es gegen Wang Manyu noch schwerer wird, war klar da sie viel mehr Druck erzeugen kann als die anderen. Ich denke, gegen Sun Yingsha ist es dann nochmal schwerer für Sabine, da die (im Gegensatz zu den meisten anderen) auch den ersten Ball viel druckvoller spielen kann. Das würde für Sabine dann wahrscheinlich fast unmöglich. Ich lasse mich natürlich extrem gerne vom Gehenteil überzeugen 
|
Sehe ich auch so, Sun hat aufgrund der Größe Vorteile bei schneller Drehung und bei der Beinarbeit im Vor- und Zurücklaufen. Dadurch kann sie mehr mit den abgestochenen Bällen von Sabine anfangen. Sie hat darüber hinaus die nötige Schlaghärte und Platzierung und ist sehr schnell Bälle im Tisch zu spielen.
Wie man sehen kann, haben die beiden Damen auf den ersten Plätzen auch die nötige mentale Härt5e. Da oben ist die Luft sehr dünn und wie lange sich die beiden da halten ist schon sehr beeindruckend.