Zitat:
Zitat von Wolf11
Mich nervt es allgemein nur, wenn bei diesen Herren vs Damen vergleichen sofort einige der Herren der Schöpfung auf den Plan treten, wenn mal jemand etwas positives zum Damensport geschrieben hat....
Damit meine ich aber ausdrücklich nicht Dich......Also nochmals sorry, wenn das bei Dir falsch rübergekommen ist
|
Starke Reaktion

.
Ich versuche immer Leistung anzuerkennen, egal von wem. Natürlich findet man manche Spieler oder Spielerinnen interessanter, aber das ist unabhängig davon.
Beim Tischtennis ist der Unterschied der besten Damen zu den Herren auch geringer als in vielen anderen Sportarten, trotzdem ist direkte Vergleich niemals fair.
Frauen auf demselben Level wie ich zB sind auch technisch viel besser, haben aber Probleme mit dem Spin. Als Mann könnten die aber auch mehr Spin erzeugen und den Spin des Gegers besser händeln, daher wären sie dann auch im direkten Vergleich viel besser.
Sun Yingsha und Wang Manyu sind auf einem Level, bei dem es echt interessant wäre, wie sie sich im Wettkampf gegen die Herren schlagen würden.
Man sollte aber nicht die allerbesten Herren als Vergleich nehmen, die selbst andere Profis von der Platte fegen.