Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2026, 09:34
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Lösungen gibt es, aber die sind politisch innerhalb des EU-Konstrukts nicht durchsetzbar.
Genau deshalb wirbt eine AfD ja auch mit dem Austritt aus der EU.
Ich bin mir zwar auch nicht ganz sicher, wie ich das beurteilen soll, aber die EU so weiter machen lassen geht mal gar nicht, denn sonst werden wir nicht umkehrbar versenkt.
Ich mag Politiker wie Georgia Meloni, dies sich inzwischen auch öffentlich gegen Entscheidungen der EU aussprechen. Orban muss man nicht mögen, aber bleibt zumindest seiner Linie treu und versucht die Interessen seines Landes zu schützen. Etwas, was man in Deutschland leider nicht mehr vorfindet.
Zwei Wahlen werden uns jetzt wieder weit zurück werfen. BW und Rhein-Pfalz. Was da die Umfragen her geben, unfassbar. Was stimmt nur mit vielen Teilen dieser Bevölkerung nicht?
In BY gehen wir zur Kommunalwahl. Auch hier erwarte ich nicht viel. Allerdings werden sie auch hier langsam nervös. Immer öfters trauen sich Ort- / Stadtverbände der AfD in den Ring zu gehen, Landrats- und Bürgermeisterkandidaten gibt es auch immer mehr. In unserem Städtchen wurde 2025 bei der Bundestagswelt 16,5% pro AfD im Schnitt aus Erst- und Zweitstimmen gewählt (ohne AfD Ortsverband oder Bürgermeisterkandidat 2026). Die fünf Bürgermeisterkandidaten bei ihrer öffentlichen Vorstellung meinerseits drauf vor 500 Bürgern angesprochen tun die allesamt noch so, als würde es die Wähler gar nicht geben. Auch dieses Verhalten könnte ein Eigentor für den ein oder anderen darstellen.