Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2026, 13:14
Benutzerbild von ElPlautz
ElPlautz ElPlautz ist gerade online
Grauschnauz
Foren-Stammgast 500

ElPlautz trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)ElPlautz trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Wären wir jetzt politisch BLAU, wohin würde die Reise gehen?

Zitat:
Zitat von Schwabenblocker Beitrag anzeigen
Da kann man schon zum Schluss kommen...
Da kann jeder zu seinem eigenen Schluss kommen.
Ich komme zu dem Schluss, dass mangelndes Begreifen der Situation und natürlich auch eine gewisse "Propaganda" dazu führen, dass manche Leute meinen, wenn jemand nicht mit dem Eselskarren reist, nicht nur selbst angebautes Gemüse aus dem Garten isst und Sachen aus selbstgestrickter Wolle von eigenen Schafen trägt und dann aber trotzdem weiß, dass der menschengemachte Klimawandel ein ernstes Problem ist, dann könne man diesem ja vorwerfen, er folge seinen eigenen Prinzipien nicht, wäre scheinheilig usw.
Was für ein blödes Argument.

Wer so kommt, beweist nur, dass er absolut gar nichts verstanden hat und auf die PR Kampagne von BP maximal reingefallen ist.

Der eigene persönliche CO2 Fußabdruck ist bei der Bekämpfung des Klimawandels nur knapp hilfreicher als der Vornahme.

Einigen dient er dazu, das Gewissen zu beruhigen (Ich reise ja nur auf dem Eselskarren...), anderen dazu, sich darauf zurückzuziehen "wir können doch nicht mehr alle mit dem Eselskarren reisen..."

Und letztlich ist die Gesellschaft doch schön ein wenig gespalten.
Aber das Geschäft ist etwas besser abgesichert.

So gesehen ein recht cooler Move damals von BP.
Verantwortung auf den Einzelnen schieben.