Es könnte auch ein 8:8 rauskommen. Ich habe zufällig erst kürzlich die betreffende Stelle WO/AB D 1.4 gelesen:
Zitat:
Wird eine fehlerhafte Aufstellung während des Wettkampfs festgestellt, sind die bis zu diesem Zeitpunkt fälschlicherweise gespielten und beendeten Begegnungen für die Spieler als verloren zu werten, die nicht der korrekten Mannschaftsaufstellung entsprechend eingesetzt wurden.
Die Mannschaftsaufstellung muss dann korrigiert werden. Alle Spielpaarungen, die dann noch zu dem Spielsystem gehören, werden ausgetragen.
|
Da ihr die falsche Aufstellung noch während des Spiels gemerkt habt, müssten eigentlich die beiden Doppel für Staig als verloren gewertet werden, damit wärs dann Unentschieden. Aber ich bin ja nicht der Klassenleiter der Landesliga ...
Eine Anmerkung noch zu TT-Liga. Die Ergebniseingabe erfolgt ja erst, wenn bereits in falscher Aufstellung gespielt wurde. Deshalb muss das Programm das zulassen, ihr (bzw. in diesem Fall Staig) müsst ja das Ergebnis so eintragen können wie es gespielt wurde. Der Klassenleiter wird dann auf die falsche Aufstellung hingewiesen, wenn er das Spielergebnis genehmigen will. Damit ist dann gewährleistet, dass ein solcher Fehler immer bemerkt wird.