|
AW: Loki Rxton 5/5 Pro
Hier mal mein Eindruck vom ersten Training mit dem Telson Germany:
Der Belag ist dafür, dass er nur wenig klebrig/semi-sticky sein soll, schon ziemlich klebrig. Ball anheben geht, aber nicht so lange und hoch wie mit dem Rxton 5, jedoch ist er klebriger als ein Xiom Vega Asia H.
Vom Härtegrad her fühlt er sich härter an als ein Rasanter R48 und auch als ein Evolution MX-S. Aber diese Beläge fühlen sich halt durch den Katapult allgemein weicher an, weshalb die Angabe von 47,5° gut hinkommen könnte.
Getestet wurde er auf der Rückhand. Hier der erste Eindruck:
- Spielgefühl wirklich angenehm
- tolle Kontrolle im Block
- sehr niedriger Ballabsprung
Der niedrige Ballabsprung könnte für den ein oder anderen ein Problem sein, weil man braucht schon einen ordentlichen Zug aus dem Handgelenk, insbesondere gegen Unterschnitt. Das macht sich auch beim Flip/Banane bemerkbar. Im Vergleich zum MX-S muss man da mehr machen, sonst verhungert der Flip im Netz.
Wenn man den Zug aber aufwendet, Heiderzacken kommt da ein tödlicher Ball bei raus. Die Bälle kommen schnell, springen extrem flach ab/rutschen gefühlt auf der gegnerischen Hälfte durch und die Bälle haben viel Spin. Also so tödlich war meine Rückhand noch mit keinem Belag und das bei einer tollen Kontrolle gerade gegen Block, wo mir sonst gerne die Bälle hinten raus sind. Weder Tenergy 05, Vega Asia H, MX-S noch Tenergy 25 waren so giftig für den Gegner. Allerdings muss man auch sagen, dass der Telson Germany in 2.1mm gespielt wurde. Bisher habe ich da immer 1.8mm gespielt (Vega Asia H in 2.0mm).
Ob der Telson Germany drauf bleibt, muss ich abwarten. Das größere Gewicht und die Dicke des Schlägers haben leider zu echten Problemen bei der VH geführt. Da muss ich abwarten, ob ich mich daran gewöhnen kann.
|