Zitat:
Zitat von mithardemb
Vielleicht stehe ich auf dem Schlauch, aber ich sehe den Unterschied nicht. Wenn ein Verein spielberechtigte Spieler hat (sie sind also gemeldet), die aber nicht zum Einsatz kommen, wofür soll er dann bestraft werden?
Es gibt doch genug Vereine die in ihrer untersten Mannschaft mehr als 10 Spieler aufstellen von denen einige in der gesamten Runde nicht zum Einsatz kommen. Gegen welche Bestimmung verstoßen die denn konkret?
Nehmen wir an ich habe eine Freizeitgruppe mit 20 Spielern. Diese wollen eigentlich nicht am Rundenbetrieb teilnehmen aber im Falle es Falles würden sie eben doch mal ein Spiel mitmachen. Also melde ich diese Spieler als Ersatz, aber es kommen die wenigsten von ihnen zum Einsatz. Jetzt kommt der Verband und sagt ich soll 1000 Euro zahlen. In der nächsten Runde melde ich keinen Freizeitspieler als Ersatz. Entweder ich trete dann mit weniger Spielern an oder kranke Spieler kommen mit und geben das Spiel sofort kampflos ab. Macht so etwas dann Sinn?
|
Es besteht doch ein himmelweiter Unterschied zwischen einer Karteileiche, die aber offiziell noch als Mitglied eine Spielberechtigung und Reservestatus hat - und jemanden der gar kein Mitglied ist und somit grundsätzlich nicht spielberechtigt ist.