Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2026, 20:54
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Wolf11 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Wolf11 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Wolf11 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Wolf11 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)
AW: WTT Feeder Düsseldorf (02.03. - 06.03.2026, Düsseldorf, GER)

Ich gebe freimütig zu, dass ich, als ich vor dem Turnier gesehen hatte, dass Yuka Kaneyoshi durch die Quali muss, mir hier ein Duell gegen Annett Kaufmann, die hier als Nr. 2 gesetzt wurde, in der 1. und 2. Runde gewünscht habe, weil ich sehen wollte, wie sie gegen sie besteht und ob AK in ihrem mentalen Spiel Fortschritte gemacht hat.

Yuka Kaneyoshi ist eine exzellente Abwehrspielerin, die hier in Deutschland in der BL Großartiges leistet und die ich sehe gerne spielen sehe, aber sie ist natürlich in ihrer Stärke noch ganz weit entfernt von den japanischen Top-Abwehrspielerinnen wie Honoka Hashimoto und Hitomi Sato, das sind nochmal ein bis zwei Klassenunterschiede. Das einfach nochmal zur Einordnung.....Yuka ist allerdings noch jung und am Anfang ihres Weges

Das Ergebnis war dann doch relativ brutal. Ein glattes 0:3 hätte ich so eher nicht erwartet. Aber das bestätigte das Bild, das man von den letzten Turnieren haben konnte. Und ich hab mich für Yuka gefreut und wünsche ihr Glück für das weitere Turnier.

AK hat in den letzten 12 Monaten an 11 WTT-Turnieren teilgenommen und hat dabei insgesamt gerade mal 5 Spiele (!!!) gewonnen, fast nur Erstrunden-Niederlagen. Sie wird sicher auch mal wieder erfolgreicher sein, aber das ist die für sie bittere Realität.

Geändert von Wolf11 (04.03.2026 um 20:58 Uhr)