|
Spielverbot für Damen oberhalb der 3. Kreisklasse
Hallo zusammen,
heute müssen wir folgende wichtige Änderung veröffentlichen:
"Aufgrund einer offiziellen Beschwerde des Vereins TTV Lage Sylbach beim WTTV, ist es dem Kreis Lippe ab der 18 Spielwoche nicht mehr erlaubt, Damen in der Kreisliga, 1.Kreisklasse oder 2. Kreisklasse einzusetzen. Da unser einstimmiger Kreistagsbeschluß, gegen den Antrag des TTV Lage Sylbach, nicht Regelkonform zur Wettspielordnung war, bin ich nach einem langen Gespräch mit dem WTTV aufgerufen worden, den aktuellen Stand der Wettspielordnung wieder herzustellen. Ich bitte die Vereine mit Damen, die höher spielen, dieses zu berücksichtigen und bitte um euer Verständnis.
Norbert Höltke (1. Vorsitzender)"
Diese Mitteilung lese ich mit zwiegespaltenen Gefühlen, auf der einen Seite kann ich den Verein verstehen, denn
- es ist nicht konform mit der WO
- ein entsprechender Hinweis / Antrag wurde vom Kreistag Mitte Mai nicht angenommen.
- wenn man gegen den Abstieg kämpft, ist oft jedes Mittel recht, auch der "grüne Tisch".
Andererseits fehlt mir auch das Verständnis, denn
- die Halbjahresversammlung im Januar 2004 hat dies ohne (!!) Gegenstimmen beschlossen
- eine WO muss nicht 100 Jahre gelten und kann durchaus verändert werden
- wenn man gegen diese Regel ist, dann geht man doch sofort dagegen an und beschwert sich nicht erst, wenn der eigene Abstieg droht. Die Beschwerde von Lage-Sylbach hätte doch bereits am 3.1.2004 (!!!) gestellt werden können.
- und am meisten finde ich es für die betroffenen Frauen schade, weil sie ab sofort nicht mehr spielen dürfen und nun bis zum September aussetzen müssen.
Es ist wirklich nicht schön, dass es so gekommen ist. So eine Beschwerde muss meiner persönlichen Meinung nach vor einer Saison kommen und nicht während des Spielbetriebs. Nun haben wir "verfälschte" Tabellen, die Damen keine Möglichkeit mehr, an Meisterschaftsspielen teilzunehmen, und die Herren aus der tieferen Mannschaft müssen aufrücken oder mindestens aushelfen...
Wie ist Eure Meinung?
|