Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2005, 22:29
DeBiBa DeBiBa ist offline
Ex-Abteilungsleiter ;-)
Foren-Stammgast 500

DeBiBa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spielverbot für Damen oberhalb der 3. Kreisklasse

Zitat:
Zitat von Gerd.Brinkmann
Hallo zusammen,

heute müssen wir folgende wichtige Änderung veröffentlichen:

"Aufgrund einer offiziellen Beschwerde des Vereins TTV Lage Sylbach beim WTTV, ist es dem Kreis Lippe ab der 18 Spielwoche nicht mehr erlaubt, Damen in der Kreisliga, 1.Kreisklasse oder 2. Kreisklasse einzusetzen. Da unser einstimmiger Kreistagsbeschluß, gegen den Antrag des TTV Lage Sylbach, nicht Regelkonform zur Wettspielordnung war, bin ich nach einem langen Gespräch mit dem WTTV aufgerufen worden, den aktuellen Stand der Wettspielordnung wieder herzustellen. Ich bitte die Vereine mit Damen, die höher spielen, dieses zu berücksichtigen und bitte um euer Verständnis.

Norbert Höltke (1. Vorsitzender)"

Diese Mitteilung lese ich mit zwiegespaltenen Gefühlen, auf der einen Seite kann ich den Verein verstehen, denn

[..]
- wenn man gegen den Abstieg kämpft, ist oft jedes Mittel recht, auch der "grüne Tisch".

Andererseits fehlt mir auch das Verständnis, denn

[..]
- wenn man gegen diese Regel ist, dann geht man doch sofort dagegen an und beschwert sich nicht erst, wenn der eigene Abstieg droht. Die Beschwerde von Lage-Sylbach hätte doch bereits am 3.1.2004 (!!!) gestellt werden können.
[..]

Wie ist Eure Meinung?
Also ich finde es ehrlich gesagt eine Riesen-SAUEREI!

Tischtennis ist ein Sport, und in den Klassen, um die es hier geht noch dazu nichts als ein Hobby! Da sollte doch eigentlich der Grundsatz des Fairplay gelten. Ob die Lagenser diese Beschwerde wohl auch vorangetrieben hätten, wenn sie nicht abstiegsbedroht wären? Sicherlich nicht! Und dieses Verhalten ist absolut unsportlich. Da mag die Regelung nicht WO-konform gewesen sein, wie sie will. Der Kreistag hatte einstimmig so entschieden und damit hat sich die Sache. Und wenn ich das schon nicht akzeptieren will, dann mach ich sowas wie gesagt vor der Saison...

Auch schlimm finde ich, dass die Leute, die solche Aktionen machen, dieselben sind, die sich beschweren, wenn man ein TimeOut nimmt oder auf das Hochwerfen des Balles besteht. Sowas wird dann abgetan mit Sprüchen wie "Wir sind doch nicht in der Bundesliga!". Naja, es ist zum

Und damit mir keiner nachsagt, ich würde hier auf die Pauke hauen und mich nicht trauen, mich zu erkennen zu geben, hier nochmal für alle:
Dennis Bierbaum, Abteilungsleiter Tischtennis, TTSG Erder

Visit us: http://www.ttsg-erder.de