Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2026, 00:53
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Wolf11 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Wolf11 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)
AW: ITTF World Cup 2026 (30.03 - 05.04.2026, Macao, CHN)

Zitat:
Zitat von cdmz Beitrag anzeigen
Ich denke wir sind uns einig, dass 2 Spielerinnen NIE absolut gleichstark sind; allenfalls kann man sich nicht auf die Gewichtung verschiedener Stärkekriterien verständigen und daher auch auf keine Reihenfolge.
(Beispiel: Gewichtung von Bundesliga-Bilanzen; diese hast du selbst übrigens mal höher, mal niedriger gewichtet, wenn ich mich recht erinnere.)

Im chinesischen Trainerteam wurde offenbar von relevanter Seite irgendetwas (z.B. die aktuelle WRL-Position) höher gewichtet als du das getan hättest. So what?
Wie ich ja in meinem Ausgangsposting geschrieben hatte, war das auch innerhalb des Trainerteams eine konträre Entscheidung, wofür man sich inzwischen auch harscher öffentlicher Kritik ausgesetzt sieht.

Der allgemeine Tenor in den chinesischen Medien gestern und heute deckt sich dabei weitgehend mit meiner hier schon vor einigen Tagen geäußerten Kritik

Fakt ist:

Legt man die vergangenen 4 Grand Smashes zugrunde (US, Europe, China, Singapore) dann hat.......

CHEN YI......in 3 dieser 4 Smashes das Halbfinale erreicht (1 Mal davon auch das Finale)

WANG YIDI......in 0 dieser 4 Smashes das Halbfinale erreicht.

In der WRL liegen beide zwar noch gleichauf, aber das wird sich in Kürze elementar ändern, da Wang YiDi's Erfolge vornehmlich vor dem Spätjahr 2025 lagen und Chen Yi's Erfolge alle danach.

Es ist unzweifelhaft, dass Chen Yi momentan formstärker ist.......Wenn man dann dazu noch das sehr unterschiedliche Alter berücksichtigt, dann wird die Entscheidung noch unverständlicher.......Eine Entscheidung, die einige jetzt vielleicht nicht mehr so treffen würden.

Aber man wird daraus lernen.....

Wie ich ja bereits im WM-Thread dargelegt habe, werden die Plätze für die WM in London beim chinesischen Team nun sehr transparent in Qualifikationsturnieren vergeben.....

Dort erreichte Chen Yi übrigens das Finale, während Wang YiDi bereits im Viertelfinale an Shi XunYao scheiterte

Ich denke, in diesem Falle könnte man sich auch andernorts im einen oder anderen Fall ein Beispiel nehmen.....

Geändert von Wolf11 (08.03.2026 um 00:57 Uhr)