Zitat:
|
Zitat von Mephistopheles
Das kann man nun so oder so sehen. Klar, im Prinzip pocht hier ein Verein, oder eine einzelne Person auf die Einhaltung der WO. Wenn man aber mal ein bischen weiterdenkt, dann stellt man fest das es eigentlich nur darum geht das sich ein einzelner mit Hilfe eines veralteten Regelwerks über eine sinnvolle Regelung, die die lokale Allgemeinheit einstimmig beschlossen hat, hinwegsetzen will um sich selbst auf kosten aller anderen einen möglichen Vorteil zu verschaffen.
Dies empfinde sicher nicht nur ich als "in höchstem Maße unsportlich" und Unsportliches Verhalten ist mit Sicherheit nicht regelkonform.
|
Unsportlich ist es dann, wenn es nicht mehr regelkonform ist!!
Veraltet hin oder her, es ist nun mal so.
Ich kann mich noch daran erinnern, dass es vor zig Jahren einigen Schülerinnen verboten wurde, in der männlichen Jugend, bzw. Schülermannschaften zu spielen, weil dies auch auf einem Kreistag mal so verabschiedet worden war, auch durch Vereine, die nie eine Schülerinnen- mannschaft hatten.
Damals empfand ich es als Jugendwart auch nicht als toll, nur hatte ich nicht dieses Forum um es breitzutreten!
Ich persönliche würde es allerdings sehr begrüssen, wenn man einzelnen Vereinen, die keine Frauenmannschaften zustande bekommen, eine Berechtigung in den Herrenmannschaften erteilen würde.
Eins ist doch wohl Fakt: Vereine ohne eine ausgeprägten Frauenmannschaft werden niemals Frauen langfristig an die Platte holen können, gerade nicht längerfristig im Nachwuchsbereich. Wo sollen denn dann diese spielen?
Herrenbereich dürfen sie nicht und dann...???
Aufhören oder zu den traditionellen Frauenmannnschaften abwandern.
ist dies so gewollt??
P.S.: Ich würde mich freuen, wenn hier nur Leute ihren Komentar abgeben würden, die mit diesem Thema konfrontiert sind/wurden, da dieses Thema egtl. zu speziell ist.
Übrigens ist es nicht fair hier Namen zu nennen, die einen Verein repräsentieren und sich nicht wehren können!!