danke für eure tipps, muß leider sagen, daß der gegner doch nicht zweimal mln, sondern zweimal andro classic (also barna) gespielt hat, was aber ja ähnlich ist.. irgendwie hatte ich das falsch in erinnerung.
und leider habe ich das spiel 2:3 verloren, obwohl ich nach 0:2 und satzausgleich eigentlich dran war

für die, dies interessiert: war von der taktik genau das erwartete spiel, ich mußte jeden ball versuchen zu ziehen, weil er beidseitig alle nur zurückgelegten bälle weggekontert hat (teilweise sogar meine aufschläge geflippt

). da ich mit der rh an diesem tag nichts getroffen habe, habe ich nur vh gespielt. den ersten habe ich weich gezogen und dann wenn möglich den zweiten versenkt. bei zuviel schnitt in seiner abwehr (ich war erstaunt, wie gut er das mit dem belag variieren konnte), habe ich dann ins netz gezogen (satz 1 und 2) bzw. weich weiter gezogen (satz 3 und 4). als taktik war dies sicher richtig, im fünften satz hat mein gegner leider bis 7:0 alles getroffen (angegriffen). vielleicht noch als idee, wie man ein solches sielsystem knacken kann: im zweiten einzel hatte mein gegner keine chance gegen das spielsystem meines mitspielers, nämlich topspins mit starken schnittvariationen und vor allem mit sehr viel schnitt (den ich leider nicht erzeugen konnte) im ersten topspin, was dann häufig zu türmen oder fehlern bei dem abwehrspieler führte.
@todesnoppe: danke schön