Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2026, 14:56
pcdoc pcdoc ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

pcdoc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum / Ersatz für Donic Acuda S2

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Der Schritt sollte ähnlich sein wie der von 1,8 zu 2,0 - Produktionsschwankungen mal außen vor.

Die Umstellung auf einen gleich dicken Bluefire halte ich aber für größer, zumal sowohl die M2 und die M3 Varianten vom Schwamm jeweils nominell 2,5 Grad härter sind als die Acudas.

Der M1, den du testen willst, ist 5 Grad härter als dein Acuda S2. Das ist schon eine halbe Welt, heißt aber nicht dass es gar nicht passen kann. Nur zur Einordnung.
Der Schritt von 1,8 zu 2,0 war bei mir etwas "unfair", weil ich vom Desto 1,8 auf den Acuda 2,0 gewechselt bin. Auf den Wechsel bezogen war eigentlich ALLES besser beim Acuda 2,0 im Vergleich zum Desto mit 1,8. Das einzige was wie gesagt gelitten hat war das Gefühl bzw. die Rückmeldung. Ich gehe davon aus, dass das hauptsächlich vom dickeren Schwamm kommt, von daher werde ich Max eher vermeiden.

Bzgl. M1: DEN will ich nicht testen, aber es der einzige Bluefire Belag den jemand spielt von dem ich mir den Schläger vielleicht für ein paar Minuten ausborgen kann (bei einem Verein bei dem ich heute als Gast mitspielen darf). Das reicht natürlich nicht um einen Belag wirklich kennen zu lernen und es ist ein anderes Holz, aber es sollte einen ersten Eindruck bringen ob ich mich an den Bluefire gleich oder doch erst beim nächsten Wechsel heran trauen soll.