Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt Heute, 17:45
TT-Gaukler TT-Gaukler ist offline
Rückhandabwehrgott
Foren-Stammgast 500

TT-Gaukler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)TT-Gaukler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Doppelte Spielberechtigung für Ligen von Kreisebene bis einschließlich Regionalliga beschlossen

Zitat:
Zitat von Plattenplausch Beitrag anzeigen
Werden eure Ideen hier und unsere Gedanken zu möglichen Überarbeitungen/Veränderungen der Regularien bestimmt im nächsten Plattenplausch erneut aufgreifen.

Beste Grüße von den Plauschern!
Ich kann den Unmut vieler Leute verstehen, doch hatten die finanzstarken Vereine immer schon genug Tricks auf Lager, um ihre Ziele zu erreichen.

Die Doppelspielberechtigung gibt es in sehr vielen Ländern, teils aber mit sehr unterschiedlichen Einschränkungen. Beispielsweise darf in Belgien nur ein Spieler pro Mannschaft eine Doppelspielberechtigung haben, zudem ist die Anzahl pro Verein beschränkt. Es gibt auch noch eine zusätzliche Regelung, die etwas kompliziert zu erklären ist. Kurz vereinfacht dargestellt, eine Spieler mit DB darf nur einen gleichstarken oder besseren Spieler ersetzen. Dies alles gilt aber nicht für die 1. Liga. Frankreich ist das ganze deutlich einfacher und mit wenigen Beschränkungen. Ab Prenational darf aber nur ein Spieler pro Mannschaft mit DB auflaufen.

Für mich persönlich ist diese Regelung aber das Beste, was mir je passiert ist. Ich spiele nun in Frankreich seit 2 Jahren und auch noch in Belgien. Habe so wieder richtig Spaß am Sport gefunden. Viele Turniere, Erfahrungen, Matches etc. Und durch die DB kann ich auch noch mit meinen alten Freunden in Deutschland spielen, wenn es passt.