Zitat:
|
Zitat von 1KK macht kein Spaß
Unsportlich ist es dann, wenn es nicht mehr regelkonform ist!!
|
Grundsätzlich gebe ich Dir Recht, die WO bestimmt für alle die Regeln. Aus dem Grund hat der Kreisvorstand nach dem Beschluß der Kreisversammluing auch eine diesbezügliche Anfrage an den WTTV gestellt, die aber leider vom WTTV nicht beantwortet wurde. Dort sind sie erst jetzt aktiv geworden, als diese Beschwerde auf dem Tisch lag.
Es ist sicher nicht unsportlich, auf die Einhaltung der Regeln zu pochen. Meiner Meinung nach ist es aber sehr unsportlich, es
zu diesem Zeitpunkt zu tun. Die möglichen Auswirkungen sind unabsehbar: Jeder der Vereine, die eine Frau eingesetzt haben, hat 11 weitere Mannschaften/Vereine in seiner Klasse. Manche haben schon gegen die mit Damen verstärkte Mannschaft gespielt, manchen haben Glück und dürfen gegen die vermeintlich schwächere Mannschaft ran. Klare Wettbewerbsverzerrung. Und es zieht sich bis in die untersten Klassen durch. Falls nun der Spitzenspieler der unteren Mannschaft aufrücken muss, kann es auch dort "verfälschte" Tabellen geben. Alles Konjunktiv, ich weiß. Und wie es aussieht, wird es auch nicht so dramatisch werden.
Zitat:
|
P.S.: Ich würde mich freuen, wenn hier nur Leute ihren Komentar abgeben würden, die mit diesem Thema konfrontiert sind/wurden, da dieses Thema egtl. zu speziell ist.
|
1. Wie gerade angedeutet, sind ohnehin fast alle Vereine betroffen.
2. Außerdem ist diese Beschwerde bei einem einstimmigen Beschluß der Kreisversammlung ein Affront gegen ALLE Vereine des WTTV Kreis Lippe.
3. Meinungsfreiheit.
Aus diesen Gründen bin ich der Meinung, dass alle Teilnehmer dieses Forums ihre Meinung dazu abgeben können und sollen. Ich fände es aber gut, wenn die betroffenen Vereine schildern könnten, welche Auswirkung diese Änderung auf ihren Spielbetrieb hat.
Zitat:
|
Übrigens ist es nicht fair hier Namen zu nennen, die einen Verein repräsentieren und sich nicht wehren können!!
|
Das Forum ist öffentlich, also kann sich jeder wehren. Ich setze aber noch einen entsprechenden Hinweis auf die Kreisseite. Wie ich bereits an anderer Stelle angedeutet habe, finde ich es eher nicht fair, wenn sich einzelne Leute hinter Pseudonymen verstecken und Gelegenheitsschreibern wie mir die Identität des Autors verborgen bleibt...