Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2026, 08:55
Schnirne Schnirne ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Schnirne ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Eine Stufe schneller

Danke für die Schnellen antworten!

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Mir fällt außerdem auf, dass du von dem gleichen Belag auf beiden Seiten jetzt zu unterschiedlichen Belägen für VH und RH wechseln möchtest. Gibt´s dafür bestimmte Gründe?
Ja den gibt es. Ursprünglich habe ich diesen Belag genommen weil er mir empfohlen wurde. Wie ich mich mit dem Thema mehr beschäftigt habe ist mir aufgefallen dass ich selbst zu wenig Beläge kenne! Wenn ich 2 verschiedene auf VH u. RH gebe kann ich einfach mehr Beläge kennenlerne.

Zitat:
Außerdem gehst du bei 3 von 4 Belägen weg von Hybrid. Dabei ist sicher der NUZN performanter als der Vega und würde insofern deinen Wunsch erfüllen, die anderen legen schon ein bisschen mehr an Katapult drauf, Glayzer wohl am wenigsten. Zu krass ist aber aus meiner Sicht keiner davon.
Da ich bis jetzt nur diesen einen Belag gespielt habe Wollte ich so viele verschiedene Belagsarten Kennenlernen um herauszufinden was mir eigentlich gefällt. Viel / wenig Katapult, viel / wenig Schnitt oder gar Klebrig, weich hart,...

Alle beläge die ich vorgeschlagen haben mich interessiert, wollte aber jetzt nicht auf einem Holz 2 komplett unterschiedliche setups haben, daher dachte ich mir ein langsameres Holz mit schnelleren Belägen, und ein "Schnelleres" mit langsameren Belägen. Dachte so kann ich recht schnell viel abdecken.

Zitat:
Klassisch grundsätzliche Empfehlung: wenn du das Holz wechselst - und das liegt ja nahe, wenn du schon eins bestellt hast - lass erstmal die Beläge gleich.
Danke für den Tip! Die Vega Europe Hybrid sind noch nicht ganz abgespielt, ich werde mir diese zum testen sicher noch auf das Prism kleben und sie auch dort testen.

MFG Schnirne